ÜBER 20 JAHRE LEBENSDAUER – 28.000 VOLLLADEZYKLEN

MAXIMIERE DEINE ENERGIE-UNABHÄNGIGKEIT ZUHAUSE.

Statt 30% Unabhängigkeit mit einer Solaranlage allein kannst Du mit einer Solarbatterie bis zu 80% erreichen.

Unser
.
Heimspeichervergleich

VORTEILE VON INTELLIGENTEN SOLARBATTERIESYSTEMEN

GEPRÜFTE QUALITÄT ENTSCHEIDET BEI UNS

Regelmäßig prüft die HTW Berlin in deren Laboren  Batteriespeichersysteme hinsichtlich Ihrer Effizienz. In der Stromspeicher-Inspektion 2021 werden 20 von über 500 verschiedenen Stromspeicher-Kombinationen und nur 11 von über 50 Herstellern getestet. Einige Hersteller haben sich nicht testen lassen, weshalb wir diese auch nicht empfehlen können. Zu stark sind die Effizienzunterschiede als dass man blind einem Hersteller vertrauen sollte. Somit sind in dieser Studie nur Batteriespeichersysteme, die laut den Autoren mit „gut“ oder „sehr gut“ bewertet werden.

Da die Studie zwar sehr gut, aber u. E. eben doch unvollständig ist und in der Hauptgrafik verzerrte Ergebnisse darstellt, hat dies unser Geschäftsführer, Stephan Riss, im Interview mit der Fachzeitschrift „photovoltaik“ kritisiert und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Zudem haben wir in unserer ergänzenden Analyse die Verluste für Kunden in kWh und Euro bemessen damit sich der Laie besser zurecht finden kann.